Spielplätze

Koboldburg

Spiel und spaß auf über 2 000 qm Fläche!

Ein kleines Dorf, umgeben von acht Türmen, wartet auf Euch! Dort hat Klabauke eine Tierarztpraxis, die Zauberschule, den Kaufladen und vieles mehr für Euch gebaut. Doch Vorsicht, stimmt einmal etwas nicht, dann könnte Klabauke die Hände im Spiel haben! Gelingt ihm ein Streich, versteckt er sich meist in dem Labyrinth unterhalb des Dorfes, wo er lauthals lachen kann, ohne entdeckt zu werden. Nichts ist für Klabauke schlimmer, als wenn andere etwas besser können als er. Falls er Euch also zu sehr ärgert, dann zeigt ihm doch, wie man richtig klettert oder friedlich spielt - das ist für Kobolde nämlich gar nicht so einfach. ;-) Ein Ort zum Träumen...

  • Über 2.000 qm Spielfläche
  • Klettergerüst
  • Labyrinth
  • 8.500 Festmeter Robinie

Herkömmliche Spielplätze dienen in erster Linie dem „sportlichen Spielen". Der Erlebnisspielplatz „Koboldburg" soll bei den Kindern – neben dem körperlichen Austoben – deren Sinne ansprechen und die Fantasie anregen. Dabei schlüpfen sie in lebendige Rollenspiele, um in verschiedene Fantasiewelten einzutauchen. Gefördert wird dies durch unterschiedlichste Dorfbereiche.

Winkel, Nischen, Ecken, Mulden, Senken, Verstecke, Zimmer, Rutschen, Tunnel, Labyrinthe, Stege, Brücken, Kletterbalken, Seile und vieles mehr möchten entdeckt und ausprobiert werden. Aber seid darauf gefasst - Klabauke treibt sein Unwesen!

Wasserspielplatz

Klettern, Wasser und schaukeln

Kinder dürfen bei uns - im wahrsten Sinne des Wortes - ihrer natürlichen Freude an Tieren nachgehen. Sie können aber auch ihren Spieltrieb auf unseren großen und fantasievollen Spielplätzen voll ausleben! Allein dafür lohnt sich schon ein Besuch …

Und damit sich ein Besuch auf diesen großzügigen Anlagen auch für die Erwachsenen richtig lohnt, haben wir jederzeit für das leibliche Wohl gesorgt. Machen Sie es sich einfach bequem und genießen Sie das bunte Kindertreiben – auch hier aus sicherer Entfernung!

Wildpark 1
97980 Bad Mergentheim
Deutschland
Telefon +49 7931 56305-0
Telefax +49 7931 56305-28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!